Jörg Mathias Zinsli

Jörg erblickte das Licht der Welt am 29. Juli 1962 in Chur. Er wuchs in Felsberg auf, absolvierte dort die Primarschule, anschliessend sieben Jahre das Gymnasium B an der Kantonsschule Graubünden, dann studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Zürich. Er schrieb seine Dissertation berufsbegleitend zum Thema "Krankheit im Arbeitsverhältnis". 

Seine berufliche Karriere begann er 1986 bei den Winterthur Versicherungen als Praktikant in Public Relations, arbeitete 1989 - 1992 bei der Winterthur Rechtschutz (Bearbeitung von Rechtsfällen und Business Assistent des CEO), war dann bis 1999 bei der Regionaldirektion Chur (zuständig für die Kantone Graubünden und Glarus, weiter Teile des Kantons St. Gallen und das Fürstentum Liechtenstein) Leiter des Schadens "Nichtleben" sowie des Vertriebs und des Underwritings Privatkundengeschäft. Per 2000 übernahm er dann den Bereich Schadenanalyse und Performancemanagement sowie die Leitung als Senior Programm-Manager bei der Neuausrichtung des Schadens der Winterthur Schweiz (inklusive Entwicklung der neuen Applikationswelten). Während dieser Zeit war er auch an diversen weiteren Reorganisationsprojekten der Winterthur Schweiz (später AXA) beteiligt.

Gegen Ende 2007 wechselte er als Leiter Schaden zur Allianz Suisse, diese Führung gab er Ende 2015 ab. In dieser Zeit war er für die Neuausrichtung des Schadens verantwortlich und war Teil des Gruppen-Claims-Boards der Allianz. Seit Mai 2015 war er Leiter des Ressorts Operation (Informatik, Betriebsorganisation, Schaden Leben und Nichtleben, Kundenservice, Zentraler Einkauf, Inkasso, Performance - Management und Facility Management), ab 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse.

Per 2022 wechselte Jörg als Privatier in den Ruhestand. Er ist aber - wie schon seit 2004 - weiterhin Verwaltungsratspräsident der Contract Media Holding AG und der Contract Media AG.

Jörg spielt gerne Bridge und engagiert sich für die Ausbildung von Personensuchhundeteams (Mantrailing).